Soooo viel Unvernunft

Das letzte Treffen der Rheinhessen Drechsler war echt toll!!! 3 Drechsler brachten ihre eigene kleine Bank mit, und somit konnten immer 3 Leute drechseln und die anderen 3 konnten zuschauen. Mein Wunsch, spontan eine Bank einpacken zu können, um irgendwohin mitzunehmen, wuchs ins unermessliche.
Alle Versuche, mich selbst davon zu überzeugen, dass ich die Bank JETZT NICHT unbedingt brauche:

  • Keiner hat mich bis jetzt eingeladen und gesagt, ich muss meine eigene Bank mitbringen
  • Es gibt zur Zeit nicht viel Künstlermärkte, bei denen ich eine eigene Bank brauche
  • Ich darf eigentlich nicht auf Künstlermärkten verkaufen, denn ich habe keinen Meister
  • Viele Drechslertreffen finden zur Zeit nicht statt
  • Wenn ein Treffen bei mir organisiert wird, finden sich sofort freiwillige die ihre Bank mitbringen

So viele stichhaltige Gründe… Und keiner hielt länger als 3 Tage… Der Spieltrieb und das Habenwollen-Gen war stärker 🙁 Diese schreckliche Konsumgesteuerte Gesellschaft… 🙁

Aber, ich muss zu meiner Verteidigung sagen, ich hab auf dem Gebrauchtmarkt zugeschlagen. Angeboten wurde eine kleine Drechselbank mit Zubehör, nur wenige Wochen alt. Der Verkäufer hat für sich festgestellt, es ist doch nicht so sein Hobby und hat nicht genug Zeit.
Nach langen Verhandlungen in der Familie hab ich dann mein Ego befriedigt. Sonntag früh bin ich, mit meinem Sohn als Begleitung, ins Auto gestiegen und hab im Taunus meine neue gebrauchte abgeholt.

Das Verladen lief genau so, wie ich mir es bei so einer kleinen Bank gewünscht habe. Jedes Teil ist allein gut zu tragen. Mit dabei war noch ein 100er Zentra Futter mit Axminster Spannbacken und noch eine Bankbettverlängerung. Wenn ich mir eine Holzkiste für Kleinteile mache, dann sind es am Ende quasi nur 3 Handgriffe. Bankbett, Spindelstock und eben Kiste mit Reitstock, Handauflage und Futter etc. PERFEKT!

Jetzt muss ich noch mein Black+Decker Workmate mit einer Arbeitsplatte ausstatten, somit hab ich dann auch noch einen mobilen Arbeitstisch. Drechseln im Garten steht somit nichts mehr im Weg würde ich sagen 🙂

Schreibe einen Kommentar