Flaschenöffner aus Feuerdorn

Heute ist der 40. Geburtstag eines guten Studienkollegen, Philipp A. aus E., und dafür hab ich mal einen besonderen Schatz aus dem Keller gekramt. Mein Nachbar hatte vor über 2 Jahren einen schönen Feuerdorn mit rund 17cm Durchmesser ausgemacht und als ich die Schnittstelle gesehen hatte meinte ich gleich, ich möchte das Holz haben.
Also das ganze schön aufgeschnitten und eingelagert und auf eine schöne Gelegenheit gewartet.

Ja, dann näherte sich der Geburtstag von dem besagten Freund. Während der Promotion haben wir das ein oder andere Bierchen getrunken und uns die Nächte am Elektronenmikroskop um die Ohren gehauen. Viel Quatsch mit flüssigen Stickstoff angestellt und die ein oder andere Lehrstunde über Spinnen Anatomie abgehalten 🙂 Beim Grillen durfte ein gutes Bier auch nie fehlen, was liegt also näher als ein schöner Flaschenöffner aus seltenem Holz 🙂

Ich hoffe, dass wir am Samstag ausgiebig zum Testen kommen und somit wünsche ich Dir heute schon mal Alles Gute Zum Geburtstag!

Schreibe einen Kommentar