Lebensbaum zum Geburtstag

Ja, heute ist mal wieder ein Geburtstag. Die liebe Juliane A. aus D. ist heute dran, und da sie mich in den letzten Monaten viel unterstützt hat, gibt es auch hier wieder ein selbst gemachtes Geburtstagsgeschenk. Hier bietet sich natürlich Thuja an, auch Lebensbaum genannt. Das Holz hatte ich geschenkt bekommen vom lieben Sigi S. aus M. und es am Forsthaus aufsägen lassen, wie hier berichtet. Ich hatte dann gleich die Schalen vor gedrechselt, in weiser Voraussicht, dass dieses Jahr noch ein paar Geburtstage kommen werden 😉 Den kompletten Prozess hab ich dort auch ausführlich mit Bildern beschrieben, für alle die interessiert, wie so eine Schale entsteht 🙂

Für Juliane habe ich dann eine schöne herausgesucht, noch mal fein geschliffen und dann geölt 🙂
Überreichen werde ich sie allerdings erst morgen, denn heute wird zeitlich alles etwas knapp. Aber ich wünsche trotzdem alles alles Liebe und Gute zum Geburtstag.

Schreibe einen Kommentar