Neue Sportschuhe

Da die Metalldrückbank einen etwas festeren Stand bekommen sollte und auch ausgerichtet werden muss, habe ich mir ein paar Maschinenfüße gekauft. 100mm Durchmesser und M14 Gewindespindel. Der erste Eindruck der Stabilität ist gut, auch wenn es unter der Bank unheimlich merkwürdig aussieht. Mal sehen wie es sich bewährt.
Wenn ich die Maschine ein Jahr so stehen lasse, ohne sie zu bewegen, werde ich sie denke ich auf kleine Betonsockel aus Quellmörtel stellen und Gewindestangen in den Boden kleben. So scheint sie irgendwie in der Luft zu schweben…

Diese kleinen Orangenen Dinger gibt es übrigens im Baumarkt für unter 2 Euro, sind bis 150kg belastbar und bauen nur 3cm auf. Um die Bank in eine Richtung zu schieben, haben sie sich bis jetzt bewährt. Ist aber schon recht umständlich und ist sicherlich keine Dauerlösung.

Schreibe einen Kommentar