Sägeplatz im Garten ist eingerichtet

Heute früh, leichter Regen, hab ich mich mal in den Garten gemacht und einen Platz zum Sägen eingerichtet… Gut, nicht viel passiert. Die 60cm Fichte, die da noch rum stand, habe ich mit ner Kerbe ausgestattet, damit die Stämme nicht wackeln beim sägen. Zusätzlich noch ein paar Schnitte für nen Spanngurt eingearbeitet, damit ich lange Stämme noch ein wenig verzurren kann. Der Gurt wird dann nur bei den letzten Schnitten gelöst. Für ein Sägewerk muss ich mir aber noch was anderes einfallen lassen.

Hab mich dann mal gleich an 3 der noch 4 übrigen Tulpenbaumstücken vergangen und die etwas vorbereitet zum trocknen oder Vordrechseln.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Freue mich schon wieder die Späne fliegen zu lassen.
Sind auch einige Mittelbretter dabei, aus denen werde ich Kanteln sägen und einfach nur trocknen lassen. Und es sollte auch ein paar Tage reichen 🙂

Schreibe einen Kommentar