Gedrücktes Glöckchen und Einweihung

Da hab ich es doch endlich! geschafft die Drückbank einzuweihen… Heute früh die Glockenform gedrechselt und passenden Mitnehmer angefertigt, dann einen viel zu großen Rohling ausgeschnitten (muss noch üben die Größe zu schätzen), und drauf los gedrückt.

Das Ergebnis hat mich persönlich überrascht, bin ich doch recht zufrieden damit… Gut, der Frau ist die Glocke zu bauchig (passt eben zu mir) und der Ton ist auch noch nicht überzeugend… Aber es ist ja jetzt nur zum üben…

Nachtrag

In der Woche hatte ich noch etwas Zeit investiert und geübt, bevor es am Samstag zum Metalldrückkurs geht…

Auch wenn ich mir hab sagen lassen, das Azubis eine ganze Weile nur mit Aluminium üben, konnte ich die Finger nicht vom Kupferblech lassen. Wie man sieht, es ist scheinbar nicht so einfach wie Aluminium. Aber generell finde ich mein Ensemble schon mal ganz lustig 🙂 Wird sicherlich ein Windspiel der misslungenen Glöckchen…

Den Versuch mit Messing Blech werde ich aber erst noch mal versteckt halten 😉

Schreibe einen Kommentar