restaurierte Guss Drechselbank

Seit gestern wird eine restaurierte alte Gussdrechselbank in den Kleinanzeigen angeboten, mit der Möglichkeit sie als Kopfdrehbank zu benutzen. Ich wollte Euch die Anzeige nicht vorenthalten 🙂

Hier der original Anzeigentext:
Wegen Umzug in eine Kellerwerkstatt muss ich mich leider von meiner geliebten Drechselbank trennen. Die Maschine wurde vor ca. 5 Jahren von einem Profi-Metaller komplett restauriert und auf moderne Technik umgestellt. Die Maschine wiegt geschätzte 600kg, kann aber zum Transport zerlegt werden. Das schwerste Teil dürfte das Bankbett mit ca. 200kg sein. Der Antrieb erfolgt über einen 1,5KW-Motor mit 3 Riemenscheiben und Danfoss-Frequenzumrichter. Die Spitzenhöhe über dem Bankbett beträgt 30cm und auf der Außendrehseite 37cm. Beide Seiten haben ein M33-Gewinde und die Bankbettseite eine MK2-Aufnahme (durchbohrte Spindel). Zur Drechselbank gibt es verschiedene Handauflagen, ein großes Schalenstecher-Set, eine Eigenbau-Lünette und eine Kugeldrehvorrichtung (nicht abgebildet). Die Backenfutter möchte ich gerne behalten. Die Maschine kann vor Erwerb gerne getestet werden. Der Preis ist nicht verhandelbar!

Schreibe einen Kommentar