Kreisschere geschärft

Heute habe ich es gewagt und spontan meine Kreisschere geschärft. Der erste Kostenvoranschlag mit 80 Euro pro Messer hatte mich dann doch etwas abgeschreckt…

Die Idee kam heute, als ich ein Infovideo zu Simon Hope Schaber mit runder Schneide gesehen habe, und mit einer Vorrichtung für den Akkuschrauber, um diese zu schleifen. Hier dachte ich dann, dass ich die gleiche Vorrichtung auch für meine Messer benutzen kann, also hab ich mal die Drechselbank angeworfen.

Hier noch ein paar bewegte Bilder… Der Akkuschrauber hat gut Arbeit geleistet, bei dem gehärteten Stahl fliegen viel mehr Funken als normal…

Das Ergebnis kann sich in der Schere sehen lassen.

Einziges Problem, was ich immer noch habe ist, dass die Schere nur im Uhrzeigersinn schneidet und nicht entgegengesetzt. Ist jetzt kein Drama, würde mir aber die Anschlagskonstruktion erleichtern.
Hat hier Jemand eine Idee woran das liegen könnte und was ich machen kann?

Schreibe einen Kommentar