Gestern war erster Advent. Die Frau war am Abend davor lange bei ner Freundin, ich bin früh ins Bett und wollte um 5 Uhr aufstehen und drechseln.
Nach dem Wecker bin ich gleich in die Werkstatt, um meine neue Heizung anzuschalten, dazu aber später mehr. Dann bin ich schnell zurück ins Haus, Kamin an gemacht, gemütlich ne Kleinigkeit gefrühstückt und gegen 5:40 Uhr dann endlich in meine Werkstatt. Dort war währenddessen schon 18 Grad warm.
Zum einen war noch ein Stück Apfel eingespannt, das hab ich erst mal, zum warm werden, zum Flaschenöffner verarbeitet (Bilder folgen). Danach ging es an den trockenen Ast aus Eibe, quasi mein erstes gesammeltes Holz vom Nachbarn aus 2018, 6-7cm Durchmesser. Hier wurde ich auch gleich noch mal mit nem Nürnberger ordentlich geweckt, danach ging es aber ganz gut…
Mit den drei Testexemplaren bin ich dann rein ins Haus. Kinder wurden gerade wach, beim Frühstück wurde dann diskutiert, was der Mann alles falsch gemacht hat und welche Form am schönsten ist…
Mit dem kleinen bin ich dann ein bisschen in den spazieren gegangen, während der große mit der Mama die Bude geschmückt hat.
Nach dem Mittagessen ging es dann noch mal in die Werkstatt und ich hab noch ein paar Bäumchen gedrechselt 🙂 Schöner erster Advent!