Mitte Januar hatte mir der liebe Rudi B. aus B. von der Wertholzversteigerung in Lauterecken erzählt. Er meinte hier und da kann man auch mal ein Schnäppchen machen und da wurde ich natürlich hellhörig. Nicht so ganz sicher was mich erwartet, hatte ich noch mit ein paar anderen „Rheinhessen Drechslern“ gesprochen, und Klaus-Peter S. aus F. war sofort auch interessiert daran.
Ich hab also am Samstag früh meine beiden Jungs ins Auto gepackt und bin dann in die schöne Pfalz gefahren. Nur weniger Minuten vor dem Start der Versteigerung angekommen und eigentlich mehr nach meinen Jungs geschaut, hatte ich nur sehr oberflächlich das Holz begutachtet. Was aber auffällig war, waren die recht gering angesetzten Preise, hätte ich doch bei jedem Stückchen Holz etwa 50% mehr erwartet. Aber gut, ist ja ne Versteigerung.
Gekauft hab ich an dem Tag nix. Brauchen tu ich im Moment ja auch nix, aber es war mal spannend zu sehen! Ich denke im nächsten Jahr tut man sich mit 2-3 Leuten zusammen und kauft dann mal 2 Stämmchen 😀
Sehr nett war eine der Forstarbeiterinnnen, die sich ein paar Minuten um meine Jungs gekümmert und mit ihnen ein passenden Stock zum Schnitzen gesucht hat.