Kreisschere gejagt

Ich suche schon seit längerem nach eine passenden Kreisschere um Ronden für die Drückteile zu schneiden.
Meine ersten Versuche machte ich mit einer normalen Blechschere für Kurvenschnitte. Was zwar nicht unbedingt den schlechtesten Eindruck machte, entpuppte sich aber bei Zentrierversuchen eher als Sägeblatt und machte einen noch gefährlicheren Eindruck, als es eh schon ist. Die Kreisschere ist hier die beste Lösung, allerdings oft nicht bezahlbar.
Die meisten angebotenen Kreisscheren kosten deutlich über 500 Euro und sind dann elektrisch angetrieben und haben Spannweiten von 1 Meter. Ich suchte was kleineres damit es in meine Werkstatt passt und vor allem günstigeres.

Letzte Woche wurde ich dann endlich fündig und freue mich schon auf den Abholtermin Ende Juli. Die Schere steht Nähe Bremen und somit kann ich das dann wunderbar mit einem Besuch bei einem alten Studienkollegen verbinden.

Schreibe einen Kommentar