Beetstecker aus vermutlich Blauglockenbaum (Paulownia)

Gestern und heute habe ich mal zwei Beetstecker für den Garten gemacht. Ich hatte vor einem Jahr auf dem Wertstoffhof einen bereits angegammelten Zwiesel gefunden, der groß genug für eine 60cm Schale war. Der Zwiesel war merkwürdig leicht und ich hab ihn erst mal stehen lassen zum weiter trocknen. Irgendwie hab ich mich dann nie an die Schale getraut und da ich Platzprobleme hatte, hab ich ihn im Sommer erst mal geviertelt.

Der Kleinste hat mit seiner Säge geholfen…

Jetzt habe ich aus einem Viertel mal ein paar 10x10cm Kanteln gesägt und vermute es ist Paulownia, der Blauglockenbaum. Das Holz ist super leicht und lässt sich mit scharfen Eisen recht gut bearbeiten.

Habe jetzt erst mal etwas Gartendeko gemacht, ohne Öl als vergängliche Kunst ?

Bitte das Unkraut ignorieren ?

Werden sicherlich noch ein paar Folgen die nächsten Tage… Muss im Holzlager etwas Platz schaffen, wenn im Herbst die Baumfällarbeiten anfangen 🙂

Schreibe einen Kommentar