Ankündigung: Drechseln im Ober-Olmer Wald am 29. Juli 2023

Der lockere Verband der Rheinhessen Drechsler treffen sich für eine Demonstration am 29.7. am Wald-Naturschutzzentrum im Ober-Olmer Wald. Wir wollen an diesem Tag das Hobby „Drechseln“ dem interessierten Publikum vorstellen und Demonstrieren dies an mehreren Drechselbänken. Hier werden verschiedene Gegenstände entstehen, die größtenteils aus frischem Holz aus dem angrenzenden Wald stammen. Diese Gegenstände können während des Events erworben werden, der gesamte Erlös wird für Umweltbildungszwecke gespendet.

An dem Tag entstehen Schalen, Zauberstäbe, Pflanzstäbe, Kugeln, Vasen und noch die passenden Trockenblumen dazu. Alles was man aus frischem Holz herstellen kann.

Die interessierten Gäste haben die Möglichkeit sich nach dem Hobby zu erkundigen und uns über die Schulter zu schauen. Bei Bedarf können wir gerne Kontakte zu Kursanbietern in Rheinhessen vermitteln.

Für das leibliche Wohl sorgt an diesem Tag das Waldkiosk. Es gibt wie immer belegte Brötchen, Wienerle und die Kuchentheke ist gut bestückt.

Die Vorführungen finden zwischen 11 und 17 Uhr statt. Alle Altersklassen sind herzlich willkommen.

Schreibe einen Kommentar