Paufler & Arnold Wagnerbank

Heute gibt es gleich 2 Wagnerbänke in den Kleinanzeigen… Hier mal die Bank Nummer 1 mit reichlich Zubehör. Spitzenhöhe ist sehr wahrscheinlich nur 35cm, somit 70cm Drehdurchmesser.

Ich biete hier eine echte Rarität. Die Drechselbank ist aus einem Stellmacherbetrieb. Sie ist Gusseisern und ist perfekt geeignet wirklich große Werkstücke zu bearbeiten.
Mit einer Spitzenhöhe von fast 70 cm und einer Spitzenweite von ca.120 cm sind der Größe quasi keine Grenzen gesetzt.
Ich habe mit der Maschine Djembés gedrechselt. Afrikanische Trommeln, mit Durchmessern von bis zu 40 cm. Die rohen Stämme hatten zum Teil fast 60 cm Durchmesser. Da bei diesen Massen enorme Kräfte wirken habe ich mir einen Frequenzumrichter angeschlossen, mit dem ich die Geschwindigkeit der Drechselbank stufenlos einstellen kann. Das funktioniert tadellos.
Um die Trommeln auch aushöhlen zu können, habe ich mir eine riesige Lynette gebaut.
Sämtliche Drechseleisen, sowie Zubehörteile für die Drechselbank, wie Backenfutter, Planscheibe oder das Kel Mc Naughtonsystem sind mit dabei.
die Drechseleisen sind handgeschmiedet von der Firma Steinert aus dem Erzgebirge. Top Qualität!
Die Maschine ist perfekt um große Gegenstände zu drechseln.

eBay Kleinanzeigen Nr. 2034721388

Schreibe einen Kommentar