Geiger Modellbaudrehbank

In den Kleinanzeigen ist mal wieder eine Geiger Modellbaudrehbank, die ich hier verlinken will. Wenn ich noch Platz hätte, hätte ich bei der auch versucht zu verhandeln 🙂

hiermit biete ich eine GEIGER Modelldrehbank zum Verkauf an.
Sie war ursprünglich für den Modellbau gebaut, ist aber seit einigen Jahren als Drechselbank bei mir in Gebrauch.Die Drechselbank ist seit Jahrzehnte alt, aber funktioniert bestens. Ich habe sowohl Schalen als auch Säulen darauf hergstellt, aber insgesamt habe die Maschine sehr wenig benutzt. Der Lack ist original.
Hier noch einige Daten:
Baujahr: ca. 1965 (nicht bekannt)
Max. Bearbeitungslänge: 2000mm
max. Durchmesser: 600mm (über dem Bankbett)
Drehzahlen: 80 bis 1300 U/Min.
Leit- und Zugspindel
glattes Bankbett
Kreuzsupport (zwei Vorschubgeschwindigkeiten)
zwei Dreibackenfutter
eine Planscheibe
Reitstock mit Bohrpinole und optionaler Hebelbedienung
momentan ist ein Adapter auf M33 Standard-Drechselaufnahme montiert (gehört dazu)
!!! das montierte Drechselfutter gehört NICHT mit zum Verkaufsumfang !!!
Handauflage mit Einhebelverstellung (original Geiger)
Gewicht: ca. 600kg

Wenn genaue Außenmaße oder andere Daten gewünscht sind, bitte eine Email schicken. Das kann dann allerdings ein, zwei Tage dauern. Standort Rheine/Nrw

Da es sich um einen Privatverkauf handelt, kann ich keine Garanite oder Rücknahmemöglichkeit geben. Bei Fragen gerne eine Email schicken.

eBay Kleinanzeigen Nr. 2002629923

Schreibe einen Kommentar