Da ich ja vor kurzen etwas frisches Aprikosenholz geschenkt bekommen hatte, musste ich es auch gleich verarbeiten. Der Baum wurde im August gefällt und stand noch wunderbar im Saft, wie man so schön sagt. Beim Drechseln kann man das dann auch wunderbar spüren und sehen.
Tja, im Keller hatte ich bereits einen Duschvorhang an der Wand hinter der Drechselbank… In der neuen Werkstatt war ich noch etwas faul, das hat sich dann gleich mal gerächt. Jetzt hab ich erst mal wunderschöne Streifen an der Wand.
Hier muss ich mir denke ich Zeitnah eine Lösung einfallen lassen. Vielleicht ne Vorhangstange, damit ich den Vorhang bei Bedarf zuziehen kann? Allerdings haben die Stange und die Ringe am Vorhang gleich wieder etwas mehr Bauhöhe.
Hinter mir habe ich schon einen Vorhang hängen, den ich auf einer Stange aufwickle, wenn ich ihn nicht brauche. Ist zwar etwas umständlich, aber vorerst mal ok.
Naja, die Ergebnisse waren dann schon mal ein paar dünnwandige Nassholzschalen, die sich jetzt verziehen können und hoffentlich rissfrei langsam in ihrer Papiertüte trocknen.