Alte Metalldrückbank benötigt restaurierung

Hier habe ich noch eine ältere Anzeige einer alten Metalldrückbank, ähnlich meiner Bank, gefunden. Der Besitzer hat scheinbar wegen Zeitmangel die Restaurierung aufgegeben. Was ich nicht in der Bildergalerie habe sind die neuen passenden Kugellager. Die gibt es für die Bank dazu. Diese haben für meine Bank schon 150 Euro gekostet, für diese sind sie noch etwas größer und sicher teurer. Auch fein ist ein Reitstock mit Kurbel, den vermisse ich an meiner Bank noch.

Der Original Anzeigentext lautet:
Verkaufe hier meine Drückbank/Drechselbank
Wollte sie selber neu aufbauen, wird aber erstmal nichts.
Der Spindelstock wurde durch eine Fachfirma neu ausgespindelt, für Lager vorne 3311, hinten für Lager 62208, ein Drucklager 52308 liegt bei, falls die Bank als Drückbank genutzt werden soll.
Bank wurde sandgestrahlt und lackiert, außer der Spindelstock.
Die alte Welle war fertig, sowie die Lagersitze.
Reitstock mit MK3 Aufnahme und mitdrehenden Dorn.
Spitzenhöhe 300 mm
Dazu gibt es noch einen Reitstock mit MK3 Aufnehme 160 mm Spitzenhöhe, selbst gebaute Erhöhung 140 mm.
Bankbett 1,50 m lang, 83 cm hoch.
Gewicht ca 450 Kg
Der alte Motor, 1,1 KW liegt bei und läuft.
Alles was auf den Bildern zu sehen ist, gehört zur Auktion.
Lieferung/Abholung per Spedition ist möglich.
Wird Versandfertig auf Palette verpackt.
Speditionskosten ca 200 €, Deutschland ohne Insel.

Schreibe einen Kommentar