Beim ersten Drechsler Treffen bei mir Zuhause, hab ich von einem netten Besucher ein Stück Holz bekommen zum fertig drechseln. Eberesche aus dem Ingelheimer Wald…
Beim drechseln hatte ich das Gefühl, ich will was neues versuchen und wollte die Illusion erwecken, dass eine Schale aus dem Holz herausschaut, wie ich es schon von Stuart Batty gesehen hatte.
Ich muss gestehen, der Effekt ist mir nicht so gut gelungen, da ich mit meinen Eisen die Ecken nicht so sauber ausarbeiten konnte. Das Schleifen hat NATÜRLICH auch keine schärfere Kante zustande gebracht und das hat mich alles ein wenig frustriert.
Die Schale wurde am Ende verschenkt und die Beschenkte hat mir aber glaubhaft versichert, dass ihr die Schale gefällt, hoffen wir mal es stimmt 🙂
Was mir am besten gefällt, die Schale eignet sich besonders gut für diese Jahreszeit, denn neben dem Gesunden Inhalt, kann man auch noch ein paar Plätzchen an den Rand legen… Abhängig vom Diätplan ist die umgekehrte Füllung sicherlich auch möglich. Meine Frau würde das aber sicher nicht gut heißen 😀