Werkzeugeimer

Ich hab immer das Problem, wenn ich mit meiner Drechselbank irgendwo hin fahre, wie transportiere ich das Werkzeug? Zum einen soll es scharf bleiben, zum anderen soll es nicht durch die Gegen fliegen.
Gerade beim Sommerfest ging es wieder los, wo lege ich das Werkzeug am besten ab und hole ich jedes einzeln?

In einem Video hab ich mal so ein Werkzeug Eimer gesehen, den ich auch gerne umsetzen wollte. Also im Baumarkt einen großen Mischeimer gekauft und eine passende Holzplatte aus dem Keller gefischt. Durchmesser der Holzplatte muss ca 35cm sein, auf der Drechselbank rund gemacht und leicht konisch, damit sie schön fest im Eimer sitzt. Danach ein paar Linien mit ca 5cm Abstand auf die Platte gemalt, dies ist für die Bohrungen. Danach mit 34, 30, 25 und 20mm ein paar Löcher in die Platte gebohrt.

Den Eimer hab ich mit langen Drechselspänen gefüllt, so wackeln die Werkzeuge nicht so sehr beim Autofahren. Mal eine kleine Testbestückung gemacht. Der 32er Meißel kann gut aus einem 34er Loch geholt werden. Für meinen 45mm Schaber muss ich denke ich ein Loch mit der Stichsäge etwas breiter machen. Ansonsten passt alles gut rein. In der Mitte sind ein paar 20er Löcher für MK2 Zubehör. Hier und da wird sicher noch ein extra Loch gebohrt, mal sehen.

Der erste Eindruck ist gut, mal sehen wie es sich etabliert.

Schreibe einen Kommentar